Startseite
Startseite

So denken wir

Creative Consulting.
Oder:
wie sieht das Agenturmodell der Zukunft aus?

Wir sind der Meinung, die Tage reiner Kreativagenturen sind gezählt. Agenturen der Zukunft müssen Ihren Auftraggebern neben werblicher Kreativität einen klaren Mehrwert bieten. Wir sind davon überzeugt, dieser muss in der ganzheitlichen Marketing-Beratung liegen.
Wir nennen das Agenturmodell der Zukunft Creative Consulting. Genau wie unser heutiges.

MARKENBEWUSST.
Was wäre Creative Consulting ohne Marketing-Background?
Eben.
Unsere Kundenberatung kommt großteils aus dem Produktmanagement nationaler und internationaler Markenartikler. Wir denken, nur so können wir auf Augenhöhe mit unseren Auftraggebern kommunizieren und einen echten Mehrwert bieten. Dass wir bei all unseren Projekten ein hohes Augenmerk auf eine stringente, zielgruppen- und produktgerechte Markenkommunikation legen, betrachten wir als Grundvoraussetzung für creative consulting und daher als selbstverständlich. Sowohl bei der Markenentwicklung als auch der kontinuierlichen Markenführung.

KREATIV.
Weshalb behaupten alle Agenturen kreative Werbung zu machen? Weshalb möchten alle, na ja die meisten, Kunden ihre Produkte möglichst kreativ in Szene setzen? Weshalb gibt es Kreativ-Rankings (ok, das sollte man wirklich mal genauer hinterfragen)?
Ganz einfach - kreative Werbung holt mehr aus jedem Euro Werbespending heraus. Kreative Werbung überrascht, unterhält und bleibt im Gedächtnis. Und mit ihr, das beworbene Produkt.
Kreativität um ihrer selbst werden Sie bei uns jedoch vergeblich suchen. Im Mittelpunkt steht stets die Botschaft, diese gilt es möglichst unkonventionell und zielgerichtet an den Empfänger zu bringen.

SERVICEORIENTIERT.
Ein Punkt, den unserer Meinung nach viele Agenturen regelmäßig übersehen: wir sind Dienstleister.
Wir arbeiten mit unseren Kunden zwar eng und partnerschaftlich zusammen, schlussendlich erbringen wir jedoch eine kreative Dienstleistung. Und wissen das auch.
Dementsprechend serviceorientiert arbeiten und denken wir. Wir hören zu, beraten, machen die unmöglichsten Timings möglich und wirken auch nach der 20.sten Korrektur noch wie nach der ersten. Wir sehen uns als kompetenten, kreativen und flexiblen Partner unserer Auftraggeber. Und möchten ebenso gesehen werden.